flowventure.de


flowventure ist Mitglied in diesen Fachverbänden:



flowventure ist zertifiziert in den Bereichen „Aus- und Weiterbildung“ und "Klassenfahrten und Gruppenprogramme".

Qualitäts- und Sicherheitsstandards

von flowventure Erlebnispädagogik

„Von nichts kommt nichts und von wenig nicht viel.“ (Pit Schubert)

 

Wir stellen höchste Anforderungen an unsere Teamer und unser didaktisches Konzept. Schon von Beginn an arbeiten wir mit den Standards des Bundesverbands Individual- und Erlebnispädagogik (be) und möchten uns mit der Mitgliedschaft noch deutlicher für eine Transparenz und Weiterentwicklung von hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards im Bereich der Erlebnispädagogik einsetzen.

 

 

flowventure gehört zu den qualitätszertifizierten Anbietern Deutschlands.

Wir sind beQ-zer­ti­fi­ziert in den Bereichen „Aus- und Weiterbildung“ und "Klassenfahrten und Gruppenprogramme". Das be­deu­tet für un­se­re Kun­den: Mit flowventure ge­hen Sie auf Num­mer si­cher: Ge­prüf­te pädagogische Qua­li­tät, Kundenorientierung und Sicherheit sind für uns selbst­ver­stän­dlich.

 

Als führender Fachverband repräsentiert der Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. seit 1992 die Vielfalt der Arbeitsfelder der Individual- und Erlebnispädagogik und seiner Mitglieder.

flowventure bestätigt damit nicht nur seinen hohen Qualitätsanspruch bei der Durchführung von erlebnispädagogischen Aus- und Weiterbildungen sowie Klassen- und Gruppenprogrammen. Zugleich erhalten Interessierte mit dem „beQ“-Siegel eine Orientierungshilfe bei der Suche nach einem Angebot, welches ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit zugleich bietet.

Weiter Informationen zum Qualitätssiegel „beQ“ können auf der Homepage des Bundesverbandes abgerufen werden: www.bundesverband-erlebnispaedagogik.de

 

Wir freuen uns, dass die Jury des Nationalkomitees der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ unser Projekt wiederholt als offizielles deutsches Dekadeprojekt ausgewählt hat.

 

Diese begehrten Qualitätssiegel bestätigen unsere Arbeit und spornen uns dazu an unsere erlebnispädagogischen Programmen stets weiterzuentwickeln.

 

flowventure ist Mitglied von: